Erlebnisreiche Gartensaison an der Naturparkschule – dank LEADER* Förderung

Mithilfe einer großzügigen finanziellen Unterstützung aus europäischen Fördermitteln konnten wir im Frühjahr verschiedene kindgerechte Gartengeräte, Schubkarren und einen Pflanztisch für unsere Garten-AGs anschaffen. Im Rahmen unserer Naturparkschule konnten die Kinder viele Erfahrungen und schöne Erlebnisse im Garten sammeln-

Inzwischen haben wir auch das Gerätehaus errichten können, nachdem eine lange Lieferzeit und der späte Fundamentbau dies bis in den Spätsommer hinein verzögerte.

Unsere offizielle Einweihung werden wir im Laufe des November machen!

*Was ist die LEADER Regionalförderung?

„LEADER ist eine EU-Förderstrategie zur Mobilisierung und Umsetzung der Entwicklung in ländlichen Gemeinschaften. Wesentliche Grundlage ist das Engagement der Regionen, ihrer politischen Entscheidungsträger und ihrer gesellschaftlichen Gruppierungen. Öffentlich-private Partnerschaften entfalten in eigener Verantwortung Initiativen, erkennen Stärken und Schwächen, formulieren Ziele, bestimmen Entwicklungsstrategien und legen diese in lokalen Entwicklungsstrategien (LES) dar.“